Topas Ring Gold

Der Topas ist ein wertvoller Edelstein, der eine Vielzahl von Farben haben kann, einschließlich farblos, gelb, braun, blau, grün und rosa. Ein bekannter und begehrter Topas ist der „Imperial Topaz“, der eine intensive goldene bis orangefarbene Tönung aufweist aber auch Ringe mit dem „Mystik Topas“ mit seinem mystischen Farbspiel sind ein dauerhafter Trend.

Topas Ringe Gold

Alle Ringe mit Topas in der Übersicht: Goldring Topas

Beispiele zu bekannten und berühmten Schmuckstücken, die mit Topasen versehen sind.

„Braganza-Diamant“

Der Braganza-Diamant ist eigentlich kein Diamant, sondern ein großer farbloser Topas, der sich in der portugiesischen Königskrone befindet. Der Stein wiegt etwa 1.640 Karat und ist einer der größten geschliffenen Topase der Welt.

„Marbella-Krone“

Die Marbella-Krone ist eine ikonische Kreation des Juweliers Bvlgari. Sie wurde in den 1960er Jahren für die spanische Schauspielerin und Prinzessin Grace Kelly von Monaco angefertigt und enthält eine Reihe von farbigen Edelsteinen, darunter Topase.

„Loel-Gemälde“

Der Loel-Gemälde-Anhänger ist ein historischer Schmuckanhänger, der im 17. Jahrhundert hergestellt wurde und einen großen blauen Topas in einer zarten Goldfassung trägt. Er ist Teil der Sammlung des Victoria and Albert Museums in London.

„Topas-Parure der Königin“

Die Topas-Parure war ein prachtvolles Schmuckset, das für Königin Amalia von Sachsen angefertigt wurde. Es enthielt eine Tiara, Ohrringe, einen Anhänger und eine Brosche, die alle mit Topasen verziert waren. Das Set wurde im Laufe der Zeit auf verschiedene Weise umgestaltet und aufgeteilt.

„Neuschwanstein Topas-Diadem“

Dieses Diadem wurde im späten 19. Jahrhundert für Königin Maria von Bayern hergestellt und enthält Topase in einem filigranen Design.

Es gibt noch viele andere berühmte Schmuckstücke mit Topasen, da der Stein aufgrund seiner Vielfalt an Farben und seiner relativen Erschwinglichkeit oft in königlichen Schmuckkollektionen und modernen Designs Verwendung findet.

Allgemeine Informationen zum Topas:

Zusammensetzung: Der Topas ist ein Aluminiumsilikat mit der chemischen Formel Al₂SiO₄(F,OH)₂.

Härte: Auf der Mohs-Skala hat der Topas eine Härte von 8, was ihn relativ widerstandsfähig gegen Kratzer macht.

Fundorte: Topas-Vorkommen gibt es in verschiedenen Regionen auf der ganzen Welt, einschließlich Brasilien, Sri Lanka, Russland, Pakistan, Nigeria und den Vereinigten Staaten.

Mystische und historische Bedeutung: Der Topas wurde in vielen Kulturen als Symbol für Liebe, Freundschaft, Schutz und Weisheit angesehen. In der esoterischen Lehre wird dem Stein nachgesagt, dass er Kreativität, Selbstvertrauen und geistige Klarheit fördert.

Verwendung: Der Topas wird oft als Schmuckstein in Ringen, Anhängern, Ohrringen und anderen Schmuckstücken verwendet. Aufgrund seiner Härte eignet er sich gut für den täglichen Gebrauch in Schmuckstücken.

Ring Mystiktopas Gold

Alle Topas-Ringe ansehen:
Topasring

Silberringe mit Topas

Ring Silber Topas

Silberringe mit Topas finden Sie auf unserer Partnerseite „ringe-silber-online.de“: Silberringe Topas